header

"Unser Kindergarten feiert 50jähriges Bestehen"

2023 steht für uns ein wichtiges Jubiläum an: "Unser Kindergarten feiert 50jähriges Jubuläum". Aus diesem Grund werden wir den Fokus besonders auf das 50jährige Betriebsjubiläum unseres Kindergartens richten.

Was bedeutet die Zahl 50 für uns? Wie lange sind 50 Jahre?

Was sind die Unterschiede zwischen früher und heute? 

Welche Interessen hatten die damaligen Kinder, und welche Spiele, Bilderbücher... waren beliebt?

Haben bereits meine Eltern den Kindergarten besucht?

Unser Kindergarten ist Teil der Dorfgemeinschaft.

Was unterscheidet eine Stadt von einem Dorf, bzw. Stadtteil?

Was charakterisiert unser Dorf und unsere Dorfgemeinschaft?

Das ist mein Kindergarten.

Dies ist mein Zuhause.

Dies sind nur einige Impulse, welche die pädagogische Arbeit mit den Kinderm im Kindergartenjahr 2022/2023 bestimmen werden. Höhepunkt wird unser Jubiläumsfest mit einem Festgottesdienst und anschließendem Sommerfest für die ganze Gemeinde sein.

Nachrichten

Advent für Familien

Advent für Familien in der Wombacher Rundkirche St. Peter und Paul ...

Kindergottesdienste im Dezember 2022

Einladung zu den Kindergottesdiensten im Advent ...

Adventsandacht und Adventskaffee

 11.12.2022 ...

­