header

"Gottes Schöpfung ist so wunderbar"    

 

In unserem christlichen Leitbild haben wie konzeptionell verankert, dass wir den Kindern in unserer täglichen Arbeit einen achtsamen, fürsorglichen und zukunftsorientierten Umgang mit unserer Erde vermitteln möchten.
Dies beginnt schon im Kleinen: die Natur mit ihren Farben und Gerüchen ist für alle Bewohner der Erde kostenlos, von unschätzbarem Wert und schützenswert. Der Duft des Frühlings, der warme Sommerregen, das raschelnde Laub im Herbst oder die zugefrorenen Pfützen im Winter. Es muss uns wichtig sein, die Zusammenhänge in der Natur und die Bedeutung für unser Leben hervorzuheben und den Schutz der Umwelt anzustreben.
Wir wollen zusammen mit den Kindern über Gottes  Schöpfung staunen und uns gemeinsam bewusst machen, wie wichtig es ist, diese wunderbare Schöpfung zu schützen und zu bewahren.

Nachrichten

Kindergottesdienste im Mai

Hier finden Sie die Einladung zu den Kindergottesdiensten im Mai ...

Erfolgreicher Online Kinderkleiderbasar

Der Elternbeirat unseres Kindergartens organisierte einen Online-Frühjahrsbasar ...

Projektwoche Wiese, Käfer, Blumen

Bilder aus der Projektwoche "Wiese, Käfer, Blumen" finden sie in den Fotoalben ...

­