header

Neuwahlen im Kindergartenverein St. Franziskus e. V., Wombach

DSCN6039Am 19.04.18 fanden im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Kindergarten-vereins St. Franziskus e. V. Wombach Neuwahlen statt. Barbara Heilig (Kassiererin), Thomas Staab und Mandy Endres (beide Beisitzer) wurden als langjährige, ehrenamtlich tätige Vorstandsmitglieder, mit großem Dank für ihr Engagement verabschiedet. Der erste Vorsitzende, Rémi Rausch und die Kindergartenleiterin, Stefanie Harth, sprachen den scheidenden Vorständen persönliche Dankesworte aus und überreichten Präsente. Per Video wurde das Lied der Kindergartenkinder vorgespielt, in dem die Kleinen, auch seitens ihrer Eltern, sich bei den Vorstandsmitgliedern bedankten.

Als neue Vorstandsmitglieder konnten Lisa Brinckmann (2. Vorsitzende), Matthias Meidhof (Kassier) und Nadine Rack (Beisitzerin) dazugewonnen werden. Im Amt des ersten Vorsitzenden wurde Rémi DSCN6050Rausch bestätigt, ebenso wie Gabi Seith als Schriftführerin. Katja Schecher welchselte ihre Position von der zweiten Vorsitzenden zur Beisitzerin.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden langjährige Mitglieder geehrt. So erhieltenZum 20jährigen Betriebsjubiläum gratulierte die Vorstandschaft ihrer treuen Mitarbeiterin, Heike Bernard, bedankte sich für die wertvolle pädagogische Arbeit und wünschte ihr für die Zukunft weiterhin viel Freude in ihrem Tätigkeitsfeld.

Bernd Brönner, Thomas Endres, Peter Mähler, Gertrud Nätscher, Klaus Völker und Andrea Wöber-Hübner, Urkunden für 25 Jahre Mitgliedschaft. Frau Wöber-Hübner sprach ihre Verbundenheit zum Kindergartenverein aus und dankte für den großen ehrenamtlichen Einsatz, der den Kindern im Wombacher Kindergarten zugute kommt. Für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden Andrea Brönner und Ursula Beier ausgezeichnet.

Eine bunte Bildpräsentation über den Kindergartenalltag rundete die Veranstaltung ab.

Nachrichten

Speiseplan für Juli ist online

Den Speiseplan für den Monat Juli finden Sie im Downloadbereich ...

Blaulichttag der Vorschüler

Raus aus dem Alltag, rein ins THW für die Vorschüler der Lohrer Kindergärten Die Blaulichtfamilie von BRK, Feuerwehr, Polizei und THW begrüßte im THW Ortsverband Lohr rund 80 Vorschüler der Lohrer ...

Teamfortbildung

In diesem Jahr haben wir uns für eine Teamfortbildung zum Thema "Teamfindung, Stressreduktion, Achtsamtkeit" am Samstag, den 09. Juni unter der Leitung der Referentin Bricille Kurr, entschieden ...

­