Sehr geehrte Gäste auf unserer Homepage,

im April 1971 wurde der Kindergartenverein St. Franziskus e. V. gegründet. Mit Unterstützung der Kirchenstiftung Wombach, durch Eigenleistungen und Geldspenden der Bevölkerung konnte der Kindergarten mit 4 Kindergartengruppen bereits am 7. Oktober 1973 eingeweit werden.
Eine Generalsanierung fand im Herbst 2006 statt. Veränderte familiäre Strukturen und der große Bedarf an Betreuungsplätzen für Kinder unter 3 Jahren ermöglichten es uns im Jahr 2010 eine Kindergartengruppe in eine Krippengruppe für Kinder ab dem 1. Lebensjahr umzustrukturieren. Die Erweiterung des Krippenbereiches um eine zweite Krippengruppe fand im Jahr 2014 statt.

Nur durch die Unterstützung und das Zusammenwirken (alle Link´s bitte mit rechter Maustaste öffnen)
der Kirchenstiftung St. Peter und Paul,
des Caritas Dachverbandes,
der Diözese Würzburg,
der Stadt Lohr,
des Jugendamts des Landkeises MSP,
der bayerischen Staatsregierung
und vielen Freunden und Gönnern,
konnte sich unser Kindergarten so entwickeln wie er heute besteht.

Somit sagen wir Danke und hoffen auf weitere Unterstützung für laufende und kommende Projeket.

Die Vorstandschaft des Trägervereins St. Franziskus e. V.